Kosten

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge?

Wir haben unsere Mitgliedsbeiträge bewusst niedrig gehalten, um es so nahezu jedem möglich zu machen, bei uns Mitglied zu werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 8 Euro pro Jahr bei Zusendung per E-Mail (Informationen,Newsletter,Einladungen etc.).

Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Millitär-, Zivildienstleistende beträgt 6,50 Euro pro Jahr.

PersonenkreisJahresbeitrag für Mitgliedschaft mit E-Mail-Benachrichtigung

Schüler, Studenten, Arbeitslose, Millitär-, 
Zivildienstleistende

 6,50 Euro
Sonstige  8,00 Euro

 

Zusätzlich haben unsere Mitglieder die Möglichkeit eine preiswerte Haftpflichtversicherung abzuschließen. Der Beitrag ist jeweils für ein Kalenderjahr gültig.

Es erfolgt keine anteilsmäßige Berechnung von einzelnen Monaten, da der Aufwand hierfür unverhältnismäßig groß wäre. Für Mitglieder, die sich jedoch erst im Dezember anmelden, gilt der Beitrag dann schon für das darauffolgende Jahr. 

Wie melde ich mich an?

Eine kurze E-Mail an unsere Mitgliederverwaltung genügt.